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Kanzleiorganisation / beA


2016 – Sie müssen erreichbar bleiben!

Das ReNoStar Update 2015 steht ganz im Zeichen der elektronischen Kommunikation.

Ihr Schritt in die digitale Kommunikations-Zukunft beginnt spätestens 2016! Ab dann – mit der Einführung von besonderem elektronischen Anwaltspostfach („beA“) und besonderem elektronischen Notarpostfach („beN“) – wird die elektronische Kommunikation für jede Kanzlei zur grundlegenden Systemvoraussetzung!

Kurzer Fakten-Check

  • Jeder Anwalt muss über das beA (oder beN) erreichbar sein
  • Jeder Anwalt wird verpflichtet, sein Eingangspostfach regelmäßig zu kontrollieren!
  • Der Zugang zum beA-Portal ist nur möglich mit
    • beA-Karte Basis
    • Signaturkarte
    • Für jeden berechtigten Mitarbeiter ggf. ein Softwarezertifikat
  • Es lohnt sich daher erst recht, schon jetzt den Zentralen (elektronischen) Posteingang von ReNoStar zu installieren

Wichtiger Hinweis

Wenn nicht erfolgt, unbedingt JETZT beA-Karte Basis, Signaturkarte und Softwarezertifikate bestellen!

ReNoStar hilft Ihnen dabei.

Antworten auf die entscheidenden Fragen zum beA erhalten Sie unter: https://bea.renostar.de/faq.html

Weitere Infos zur beA Karte unter https://bea.bnotk.de/

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